Montag, 7. Juli 2014

Rezept Low Carb Pancakes Pfannkuchen


Low Carb Pfannkuchen 

Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, mal 2 Wochen weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten und wollte euch nun mal ein paar meiner Lieblingsrezepte vorstellen, die mir diese "Diät" wirklich schmackhaft gemacht haben :)

Als erstes mal die Low Carb Pfannkuchen :)

Zutaten:
2 Eier
20g Eiweißpulver (Ich habe welches mit Vanille Geschmack)
20g Frischkäse oder Speisequark
1 Prise Backpulver
50ml Milch

Butter oder Raspöl für die Pfanne

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mixen. 
Ein bisschen Butter (oder Öl) in eine Pfanne geben.
Kleine "Klekse" des Teigs in die Pfanne geben.
Wenn die Masse von unten fest ist, drehen :)

Zu den Pfannkuchen passt ganz toll Obst!
Aber Achtung: nicht jedes Obst ist für eine Low Carb Ernährung gut,
ich empfehle Beeren, in allen Variationen,
Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren .. :)

Guten Hunger 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen