Samstag, 22. Juni 2013

Produkttest Sebamed

Durch eine nette Produktanfrage an SebaMed, hatte ich letzte Woche ein hübsches Päckchen vor der Türe :)


Beim Email Kontakt, habe ich einer netten Dame aus dem Service meine Haut beschrieben & sie hat mir dann genau auf mich abgestimmte Produktproben zugeschickt.






Inhalt: -Ein nettes, an mich persönlich gerichteter Brief (kein einfacher Serienbrief)
-Eine hilfreiche Broschüre über alle SebaMed Produkte & deren Anwendungsbereiche
-SebaMed Urea Akut 10% Lotion
-SebaMed Trockenet Haut 12% Omega Body Lotion
-SebaMed Hautberuhigende Gesichtscreme 12 % Omega
-SebaMed Flüssig Wasch-Emulsion
-SebaMed Shampoo Urea Akut 5%
















Produktbeschreibung:




1. SebaMed Urea Akut 10% Lotion

Ich habe die Creme nach dem Rasieren auf den Beinen verwendet. Sie macht wirklich sehr schöne, weiche Haut, allerdings braucht sie auch recht lange um einzuziehen, was ich immer störend finde. Ebenfalls ist der Geruch (ich nehme mal an von Urea) gar nichts für mich. 









Kontra: Geruch + braucht lange zum einziehen


Pro: Macht die Haut wirklich sehr weich










2. SebaMed Trockenet Haut 12% Omega Body Lotion

Die Lotion habe ich ebenfalls auf den Beinen nach dem Rasieren ausprobiert. Die Omega Lotion zieht im gegensatz zur Urea Lotion viel schneller ein und zeigt das wie ich finde gleiche schöne, pflegende Ergebnis. Besonders an den heißen Sommertagen, bekomme ich schnell kleine Pickelchen nach dem Rasieren. Allerdings blieben diese Pickelchen durch die Omega Lotion aus. :) 




Kontra: Nichts

Pro: Zieht schnell ein + macht seidig weiche Haut 







3. SebaMed Hautberuhigende Gesichtscreme 12 % Omega

TOP ! Ich habe immer sehr trockene Stellen im Gesicht. Make-Up kann ich z.B. nur tragen, wenn ich vorher eine stark fettende Creme auftragen. Die Hautberuhigende Gesichtscreme hat die trockenen Stellen quasi fast verschwinden lassen. Ich bin wirklich begeistert :)




Kontra: Nichts

Pro: Hilft spitzenmäßig gegen trockene Haut







4. SebaMed Flüssig Wasch-Emulsion

Eine milde, pflegende Reinigung. Die Wasch-Emulsion ist sehr mild & schont somit die Haut. Besonders geeignet, für trockene/rauhe Hautstellen.

Der Geruch ist recht eigen, ich habe lange überlegt, weiß allerdings noch immer nicht an was er mich erinnert, er ist auf jeden Fall sehr erfrischend, was ich bei diesem Wetter ganz angenehm finde, vor allem wenn man noch Parfüm auflegen will;)




Kontra: Geruch

Pro: Milde Hautpflege für besonders trockene Haut







5. SebaMed Shampoo Urea Akut 5%

Ein Shampoo, dass mild zur Kopfhaut ist & diese nicht unnöttig strapatiert. Die Kopfhaut wird weniger ausgetrocknet, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch schneller fettig werden.

Also für Leute, die nicht an fettigen Haaren leiden: TOP! 



Kontra: Nichts für schnell fettende Haare

Pro: Besonders schonend für die Kopfhaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen