Donnerstag, 27. März 2014

Rezept KiBa Torte

Hallo :)
Heute mal was ganz anderes!

Heute möchte ich euch eins meiner Lieblings Kuchen vorstellen, die Kirsch-Bananen Torte:)

Zutaten:
-3 Eier
-225g Zucker
1Pck. Vanillin
-200g gemahlene Haselnüsse
-1 TL Backin
-3Bananen
-Zitronensaft
-1 Glas Sauerkirschen (abtropfgewicht 370g)
-400ml Kirschsaft (aus dem Glas)
-1Paket Pudding Pulver Sahne Geschmack (Vanille geht auch)
-600g Schlagsahne
-3Pck. Sahnesteif
-Kakaopulver
-Puderzucker 
-Vanillesauce oder Eierlikör (wahlweise)



Zubereitung: 
Backofen vorheizen ( Ober- & Unterhitze 180° / Heißluft 160°)
Eier auf höchster Stufe des Rührgeräts schaumig schlagen, etwa 1 Minute. 150g Zucker & Vanillin untermischen. Das ganze dann etwa 2 Minuten unterrühren. Haselnusskerne mit Backin vermischen und portionsweise, kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Die Torte in die Kuchenform geben & glatt streichen. 
Das ganze dann für etwa 20 Minuten in den Ofen.



Den Backrahmen lösen und entfernen. Tortenboden auf ein mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. 
Für die Füllung Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden auf den Tortenboden legen und mit Zitronensaft bestreichen. Den gesäuberten Backrahmen wieder um den Boden stellen. 
Sauerkirschen mithilfe eines Siebes abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen und 400ml abmessen, evtl. mit Wasser ergänzen. Aus Puddingpulver, 75ml Zucker und dem Saft nach Packungsanleitung einen Pudding kochen und die Kirschen unterheben. Die Masse auf den Bananen verteilen und glatt streichen. 
Die Torte etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen.


Für den Belag Sahne mit Sahnesteif und Puderzucker steif schlagen. Knapp ein Drittel davon in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, die Hälfte restliche Sahne auf den Kirschen  verteilen, die andere Hälfte mit Kakaopulver vermischen und auf der normalen Sahne verteilen. Nun kann man mit der Sahne in dem Spritzbeutel, beliebe Muster auf der Torte "malen". 
Zum Verzieren kann man noch Vanillesauce oder Eierlikör über die Torte geben.

Fertig & Guten Hunger :)



Habt ihr euch Lieblingskuchen / -torten :) ?




Kommentare:

  1. Hey, du hast wirklich einen schönen Blog und ich werde ihn auch im Auge behalten. Mich würde es so freuen, wenn du mir Feedback zu meinem Youtube kanal da lässt, vielleicht schenkst du mir ja dein abo :)
    www.youtube.com/sekundenbruchteilee
    jedenfalls mag ich deinen blog echt gerne.

    sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich werde mir deinen Kanal nachher mal anschauen :)

      Löschen
  2. Das sieht ja super lecker aus!

    Ich kan mich bei Lieblingssachen immer viel zu schwer entscheiden, deshalb hab ich das leider nicht. Aber Kuchen, Cupcakes, Torten aller Art mag ich eigentlich alle gerne =D

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood

    AntwortenLöschen